Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Stadtplan mit Pfeil nach Norden





Frage

Hallo und guten Tag, ich habe schon das Netz hin- und hergewälzt aber das passende noch nicht gefunden: Ich suche einen Anbieter, wo ich online Stadtpläne einsehen und drucken kann und wo ein Himmelsrichtungspfeil mit Ausrichtung *Nord* vorhanden bzw. noch lieber mit ausgedruckt werden kann. Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank und ein schönes WE. Wolf

Antwort 1 von Road-Runner

Hi,

auf den Plänen ist Norden immer oben, Süden unten, Westen rechts und Osten links.

Einen Pfeil brauchst Du deswegen nicht.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Rangoo

Zitat:
Hi,

auf den Plänen ist Norden immer oben, Süden unten, Westen rechts und Osten links.

Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich das bezweifle, aber auf meinen Stadtplänen (auch die, die ich im Internet gesehen habe) ist Westen im Normalfall links. ;-)
Aber ansonsten ist das wohl richtig. Im Zweifelsfall den Pfeil auf das gedruckte Blatt selber malen. Ist ja kein Aufwand.

Antwort 3 von prrrrrrrrr

fakt ist, im osten geht die sonne auf, und das ist rechts.
jetzt bin ich verwirrt, bitte helft mir ;-)

Antwort 4 von Road-Runner

Rangoo hat Recht.

Ich hab mich da wohl vertippt, sorry.

Also noch mal:

Norden = oben
Süden = unten
Westen = links
Osten = rechts.

So stimmt's.

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Griemokhan

... kommt da nicht immer drauf an,
aus welcher Richtung man kommt ;-?

Antwort 6 von prrrrrrrrr

@Griemokhan.
du kannst dich auf den kopf stellen und ein rad schlagen norden ist "oben".

Antwort 7 von Unterlehrer

Und wenn man den Plan dreht???

Dann ist doch Norden Unten - ÄäääääH :-(

Antwort 8 von prrrrrrrrr

@Unterlehrer,
gehe mal bitte nach drausen suche dir ein auto aus und stelle es auf den kopf. so jetzt betrachtest du dein meisterwerk (von weitem, wegen der polizei und so leuten die denken das das nicht ganz richtig ist was du da gemacht hast) und stellst dir die frage noch mal, wo ist oben?

Antwort 9 von Unterlehrer

*Ubbbs*

aus der Perspektive betrachtet...... :-))

Antwort 10 von WolfFFM

Hallo an alle Hilfsbereiten,

ich danke Euch recht herzlich. Road-Runner hat mit der Antwort 1 und 4 den Nagel auf den Kopf getroffen, ich habs am eigenen Haus mit Stadtplan aus dem Net ausprobiert und es funzt.

Ansonsten bedanke ich mich für die verschiedenen Anregungen für gymnastischen Einlagen, seien es nun die Kopfstände, Rad schlagen oder die gewendete Pläne bzw. Autos - das lasse ich mal lieber, denn aufrecht funktionierts am Besten.

Ich grüsse Euch alle
Wolf

Antwort 11 von Unterlehrer

@Wolf,

Späßle g'macht :-)) nix für Ungut

Antwort 12 von Friedel

Auf vielen Stadtplänen ist trotzdem ein Pfeil. Besonders auf Stadtplänen, die irgendwo fest aufgestellt sind. An diesem Pfeil steht meist "Standort" oder "Sie befinden sich hier". m Web sind diese Pfeile nicht üblich und sie zeigen auch nicht unbedingt nach Norden.

@prrrrrrrrr:
Zitat:
gehe mal bitte nach drausen suche dir ein auto aus und stelle es auf den kopf...
Wir wollten das Experiment zur Klärung der Frage nachvollziehen, konnten uns aber nicht eingen auf wessen Kopf wir das Auto stellen sollen. Gibt es da irgendwas zu beachten oder geht das mit jedem beliebigen Kopf?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: