Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netgear RP114 ?





Frage

Hallo, hab mir heute einen neuen Router gekauft und komme damit voll nicht klar!!! Kann mir jemand helfen? Die anleitung ist absolut unverständlich... Mfg Anfänger

Antwort 1 von gnolf

Geh mal hier hin:

http://www.netgear.de/Support/

da gibts einige ausführliche Anleitungen in deutsch.

Dein "neuer" Router ist allerdings schon älteren Datums. Ob für den speziell noch etwas dabei ist, musst du sehen. Lad dir auf jedenfall alles was es da gibt im PDF-Format mal runter.



Antwort 2 von gnolf

Hier gibt es noch deutsche Anleitungen für ältere Router von Netgear:

http://www.netgear-info.de/Support/Anleitungen/aeltere_modelle.html

Den RP114 hat Netgear schon länger nicht mehr im Programm, der Nachfolger ist RP614.

Antwort 3 von Anfänger

Guten morgen
Diese Seute kann der Rechner nicht richtig öffnen, "Fehler beim lesen des Dokuments" oder so ähnlich. Ich habe da irgendwas im Dos geändert laut Anleitung (Servernummer) und nun komme ich noch nicht einmal mehr da rein, bekomme keine Verbindung mehr "Verbindung zu Host kann nicht aufgebaut werden"
Ich krieg ne Krise, ich wollte doch nur mal eben den Router anschließen und habe deswegen nur 5 Std. Schlaf gehabt.
Wer kann mir bitte Helfen !!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 4 von gnolf

Konfiguration des RP114:

1. Aufruf der Routerkonfiguration im Internet Explorer mit den von Netgear vorgegebenen Werten:

In die Adresszeile eingeben: http://192.168.0.1 (dies ist die IP des Routers und die solltest du in den Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer dem "Lokalen Intranet" zuordnen).

2. In das Fenster mit der Passwortabfrage die von Netgear vorgegebenen Werte für Benutzer und Passwort eingeben: Username: admin - Passwort: 1234.

3. Du bist jetzt in der Konfiguration des Routers!

4. Setup Wizard anklicken.

5. System Name und Domain leer lassen (kannst du später noch was eintragen, muss aber nicht sein)

6. Bei den Benutzerdaten trägst du diese von t-online (oder wen du auch immer als Proviter hast)
ein. Achte auf genaue Schreibweise.

7. Die nächsten Einstellungen lass erstmal so und klick auf "Finish"

Soweit ist der ROUTER jetzt fertig konfiguriert, erstmal OHNE Portfreigaben für FTP/Web-Server, die du evl. von deinem Rechner betreiben willst(ausgehend).

(soweit erstmal...)

Antwort 5 von Anfänger

Bis Punkt zwei war ich schon mal, dann ging es aber nicht weiter.
Da komme ich aber nun nicht mehr rein, (Seite kann nicht angezeigt werden) Da ich irgendwie aus Versehen die IP geändert habe. Was nun?????


Antwort 6 von gnolf

Für die Router-Konfikuration muss Javascript aktiv sein, sonst geht da nichts.

Die Netzwerkkarte hast du so eingestellt, dass sie die IP-Adresse automatisch bezieht?

Start > Systemsteuerung > Netzwerk > "TCP/IP-->(deine Netzwerkkarte)" > Eigenschaften > IP-Adresse > Punkt vor "IP Adresse automatisch beziehen".



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: