Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

TEMP und TMP. Was ist der Unterschied?





Frage

Hallo, was ist der Unterschied zwischen TEMP- und TMP-Dateien. Welche können gelöscht werden? Wo sind sie neben dem Ordner WINDOWS/TEMP noch zu finden? Kann im Windows-Ordner TEMP alles gelöscht werden? Dort gibt es ja auch viele andere Dateien mit den unterschiedlichsten Endungen. gruss woholle

Antwort 1 von sutadur

Beide Dateitypen sind temporäre Daten, die in aller Regel gelöscht werden können. Die Bezeichnung .TEMP ist aktueller. .TMP stammt noch aus der Zeit, als Dateinamen aus höchstens acht Zeichen sowie drei Zeichen für den Dateityp bestehen durften (und das ist noch gar nicht so lange her). Das ist ähnlich wie bei .JPG und .JPEG.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: