Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ Verbindung geht nicht erstellen





Frage

Hallo ich habe wieder mal ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe Win XP Prof. und möchte mir eine Internetverbindung über das DFÜ wie es auch so normal ist einrichten. Ich mache wie vorgegeben nachfolgende Einrichtungsschritte:Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindungen anzeigen->Neue Verbindung erstellen->dann erscheint der Assistent für neue Verbindung hier geht alles normal bis ich auf die Seite komme wo ich auswählen muss Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen, Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen oder Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen. Ich möchte hier natürlich: Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen, auswählen, jedoch hier liegt mein Problem. Diese Auswahl kann ich nicht treffen da sie schwach hinterlegt angezeigt wird und sich nicht auswählen lässt. Was ist hier falsch ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon für eure Bemühungen Eure Kerstin

Antwort 1 von weisswas

hat das modem anschluss zur tae-dose?
zeigt der gerätemanager ein problem mit dem modem an?
geh mal in der systemsteuerung zu den telefon- und modemeinstellungen und führe mal den modemtest durch.

Antwort 2 von kerstin1985

Ja das Modem ist vorhanden und zeigt kein problem an,auch in der dystemsteuerung unter Gerätemanager ist es ohne Fehler aufgeführt

Antwort 3 von Kerstin1985

kann es sein, dass ich bei XP da noch was nachinstalieren muß weil des nicht geht? Und wenn ja was?

Antwort 4 von kummerkasten

Tut mir leid ich kann auch nicht helfen

Antwort 5 von Delphin318

HallO!

hast du vielleicht eine andere Verbindung aktiv???

bzw. probier es mal mit
dem I-Explorer/Extras/Internetoptinen/Verbindungen

dort kannst du auch ne DFÜ Verbindung einrichten

MFG hoffe es hilft


Antwort 6 von BatBuster

du hattest vorher schon servicepack 1 installiert und dann mal irgendwann xp drüberinstalliert, oder? und zwar vermutlich mit einer xp cd, die das servicepack 1 nicht beinhaltete......

dadurch entsteht dieser fehler.

besorg dir das sp1 und bügel das nochmal drüber, danach sollte das wieder klappen.

so long,

BatBuster

Antwort 7 von Kerstin1985

Hm,danke für den Tipp habe ich auch gemacht,aber leider ist der Fehler der gleiche.Das DFÜ Netzwerk zum einrichten ist nicht da.Das heißt ich kann wie oben anfangs beschrieben die Auswahl nicht treffen.

Antwort 8 von Mickey

Dann prüf mal in den Diensten (Systemsteuerung - Computerverwaltung...) ob die Dienste "Telefonie", "RAS-Verbindungsverwaltung" und "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" gestartet sind.
Falls ja geh über Start - Ausführen - regedit in die Registry zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP
und lösch die zwei Unterordner 25 und 26.
Den Schlüssel erst exportieren, dann PC neu starten.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: