Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

EMPEG 2 wieder in EMPEG 1





Frage

Kann man eine Videodatei von EMPEG 2 wieder in MPEG 1 umwandeln? Habe eine Videodatei (mepeg 2) die ich gerne auf CD (VCD) brennen will. SVCD(mpeg 2) spielt mein DVD-Player am Fernseher nicht ab. Habs mit Nero (6) versucht, geht aber irgendwie nicht.. Weis jemand wies geht und obs überhaupt möglich ist? Kalle

Antwort 1 von lizard1184

Da scheint höchstens mit deiner MPEG2-Datei oder mit der Art, wie du die SVCD brennst, was nicht in Ordnung zu sein. Jeder DVD-Spieler spielt MPEG2 ab -- DVDs sind schließlich auch im MPEG2-Format.

Antwort 2 von Kalle

@lizard1184
Ist eigentlich logisch, hast recht. Aber komischer weise laufen bei mir alle alle Filme die ich mit SVCD estellt habe nicht so richtig. Bleiben hängen oder der Ton ist nicht synchron. Mit VCD hab ich keine Probleme. Weis nicht worans liegt. Nero kodiert zwar neu, bricht aber nach der Kodierung ab. Die Videodatei um dies geht läuft im MS-Mediaplayer einwandfrei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: