Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

scan programm





Frage

ich suche ein sehr gutes einfach zu bedienendes scannerprogramm für winxp. kann ruhig etwas kosten. was benutzt ihr so?

Antwort 1 von kawasack

Hi!
Scanner werden üblicherweise mit den entsprechenden twain-Treibern und auch einem mehr oder wenig gutem Scanprogramm verkauft.
Hochwertige Grafikprogramme haben aber auch eine scanfunktion integriert, z.B. corel draw.
Polaroid Photomax Pro ist auch nicht übel, nicht so überladen.
Ich glaube auch Adobe Photoshop 7.0 hat eine Scanfunktion, bin mir aber nicht sicher.

Antwort 2 von sutadur

Aber auch diese Programme setzen auf die Twain-Treiber auf, die mit dem Scanner geliefert werden. So ganz wird man um eine Treiberinstallation nicht herumkommen, am besten mal auf der Homepage des Herstellers schauen.

Antwort 3 von kawasack

Sichi!
Ich bin mal davon ausgegangen das er entsprechende Treiber hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: