Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer geht nicht aus!!!!





Frage

Kann mir vieleicht jemand helfen wieso mein computer sich nicht ausschaltet wenn ich sie normal ausschalten will das wird immer neu gestart?und wird immer am anfanf nach fehlern durchsucht??

Antwort 1 von Lylom

du hast wahrscheinlich scandisk einstellunjgen verändert mit der option der festplattendurchsuchung nach neustart

Antwort 2 von mr.R

was soll ich machen mein coputer spient jetzt

Antwort 3 von user 3411

Grundsätzlich scheint Deine Kiste ein Problem zu haben, welches sie, entsprechend Deiner Einstellungen, dazu veranlasst bei diesen Anlässen einen Neustart auszuführen.
Um dieses Problem konkret einzugrenzen fehlen leider die notwendigen Informationen Deinerseits.
Versuche es einfach mal so:

Erstelle auf dem Desktop eine neue Verknüpfung, die folgende Befehlszeile enthält:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

Mit Doppelklick auf diese Verknüpfung sollte XP eigentlich ohne Rückfragen heruntergefahren und der PC ausgeschaltet werden.






Antwort 4 von Hasko

Hallo,
lad Dir mal folgendes Program down: Registry healer... das wird so einiges bei Dir finden....
Gruß
Hasko

Antwort 5 von mr.R

ist ein cooles programm aber das brings auch nicht wie ist es mir computer neu instalieren weil er hat nicht nur dieser fehler wird ständig langsamer weiß auch nicht


Antwort 6 von Lokalhorst

Hi!

Falls du mal einen Absturz hattest, scannt XP die HD beim nächsten Start automatisch. Den Scan solltest du unbedingt bis zum Ende laufen lassen. (dauert bei großen HDs manchmal sehr lange) Wenn XP nach dem HD-Check automatisch gestartet ist, sollte eigentlich das Problem beim nächsten Bootvorgang weg sein

und tschüss

Antwort 7 von Roland

Hi,

sieht so aus, als ob dein Rechner beim runterfahren Abstürzt.
Dies hat zu Folge, dass er automatische neu startet. (hatte ich auch schon)

Bei XP gibt es irgendwo eine Einstellung, dass bei einem Absturz der Rechner NICHT neu gestartet wird - einfach mal setzten und lesen was für eine Fehlermeldung kommt.
Ich weis momentan leider nicht, wo die Einstellung zu setzten ist - such einfach mal im Web.

cya
Roland

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: