Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

LSASS.exe gelöscht!!!





Frage

Hallo, nachdem Norton und ähnliche keinen Virus auf meinem Rechner festsellen konnten, habe ich dummerweise die LSASS.exe gelöscht, die die Ursache für selbstständiges Herunterfahren war. Jetzt habe ich nur ein blaues Hintergrundbild mit Mauszeiger. Nicht mal im abgesicherten Modus habe ich eine grafische Oberfläche. Nun würde ich die Datei gerne im DOS-Mudus vom Papierkorb rausfischen und nach C:/WINNT/System32 zurückkopieren, aber wie??? Wähle ich als Bootoption "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" bekomme ich ebenfalls nur einen schwarzen Hintergrund. Kann mir jemand sagen, wie ich unter den geschilderten Umständen in die DOS-Ebene gelange? Vielen Dank schon mal...

Antwort 1 von GuteAntwort

Tja, mir fällt da spontan nur eines ein. Platte in einen anderen PC stecken und mit einem 'Undelete'-Proggi die Datei wieder zu reaktivieren, da sie ja nicht direkt gelöscht ist.

Antwort 2 von lsass.exe

Also lsass.exe ist mit sicherheit nicht dafür verantwortlich. Denke mal das du dir nen Wurm eingefangen hast.(Blaster , lovsesan)
Diese beenden den dienst und windows macht nen abgang.
Wenn du mit deinem Rechner ins NEtz gehst und keine Firewall hast dauert es etwa 30 SEk. bis das ding auf deinen Rechner ist.

Du solltest mal die Windows reparatur funktion nutzen oder die platte in einen anderen Rechner stecken und erstmal auf Viren scannen dann gehst du hin und kopierst die Datei wieder ins System verzeichnis.

Dann würde ich dir noch empfehlen ne Firewall zu nutzen und die VScanner richtig einzustellen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: