Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Fiber Line Router





Frage

Hallo Zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem Router ich hab einen Fiber Line Router mit 4 Ports. Allerdings hab ich keine Software dafür und ich find auch keine kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Schon mal Danke.

Antwort 1 von str

Was für einen Router? Genaue Bezeichnung?

Antwort 2 von Neerel

der hat keine bzw, weis ich es nicht und draufstehen tut auch nicht mehr als Fiber Line Internet BroadBand Router.

Antwort 3 von Soundi

Für einen Router benötigst Du keine Software - Lediglich ein netzwerkfähiges Betriebssystem (Windows, Linux, Novell, ...), eine Netzwerkkarte und ein Verbindungskabel (Patch-Kabel).

Bei Fragen einfach fragen.

Antwort 4 von Neerel

Echt? Dachte immer ich muss durch die Software auf den Router zugreifen und denn somit zu Programieren.

Antwort 5 von Soundi

Nein, das wird ohne Software gemacht mit verschiedenen Methoden:

Entweder per Webinterface oder per Telnet/SSH.

Beim Webinterface gibst Du einfach die IP-Adresse des Routers in Deinen Browser ein (Internet Explorer, Opera, Mozilla oder was auch immer) und kannst den Router darüber mit einpaar Mausklicks konfigurieren.

Telnet bzw. SSH ist eine andere Sache, gibt aber auch einpaar Router, die das können. Dazu brauchst Du eine (kostenlose) Client-Software, mit der Du Dich zum Router verbindest und dann kannst Du ihn mit der Tastatur (menügesteuert) einrichten. Das wird aber denke ich mal nicht der Fall sein.

Einfach mal mit dem Browser probieren, die IP-Adresse vom Router muss Dir halt bekannt sein.

Antwort 6 von Neerel

Ok und was ist wenn ich die IP Adresse vom Router nicht kenne?

Antwort 7 von manfred

Dumm Gelaufen!!
Vesuchs mal mit 192.168.0.1
Gruß Manfred


Antwort 8 von str

FibeLine verwendet meist 192.168.1.1
Vorausgesetzt er ist neu und noch nicht umkofiguriert.

Manuale gibt es hier:
http://www.fiberlinenetworks.com/Preislisten/fiberline_produkte/manuals/download_M_D.htm

Gruss
Steffen

Antwort 9 von str

war zu schnell mit dem senden

eventuell mal als Beispiel den WL1004R nehmen (Wireless Router mit 4 Port Switch).

Ist der Router bereits konfiguriert, also die Netzadresse geändert, hilft bei einigen Modellen ein einfacher Reset. Die meisten Modelle schalten aber bei einem Firmewareupdate wieder auf die Originaladresse (s.o.).

Gruss
Steffen

Antwort 10 von Neerel

Nochmal ein Hallo,

Vielen Dank für eure Tipps leider haben sie mir nichts gebracht :-).
Habs jetzt selber rausbekommen.

Software + Anleitungen gibts hier:
http://www.fiberlineeurope.de/

Und die IP-Adresse der meisten ist

http://192.168.1.254

Nochmals Danke

Grüsse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: