Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 startet nicht mehr





Frage

Mein Rechner startet win98 nicht mehr. Er fährt hoch, bringt mir das Hintergrundbild aber keine Startleiste und Symbole auf dem Desktop. Zwischen drin bringt er die Fehlermeldung, NAV Auto-Protect: Fehler beim Initialisieren der Datenbankdateien für die Engine zur Virusprüfung. Wer hilft mir? Grüße aus Sachsen Tilo

Antwort 1 von v@n

Hallo Tilo,

versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und Auto-Protect zu deaktivieren. Vielleicht hast Du ja Glück und der Rechner startet wieder.

MfG

v@n

Antwort 2 von belkati

Danke für die schnelle Antwort, aber beim Start im abgesicherten Modus, passiert nichts, d.h. Hintergrundbild da aber sonst nichts.
Nach dem Start werden im Task-Manager folgende Anwendungen angezeigt:Mdm Wmexe
Habe keine Ahnung!?

Antwort 3 von cmkatz

Hallo,

kannst du im Taskmanager den task "explorer" starten? evtl. auch mit "explorer.exe" versuchen...

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von mblank

starte mal den rechne einfach im dos modus

dann mal folgendes am prompt "c:\>" eingeben

scanreg /FIX

wenn das nichts bringt systemwiederherstellung mittels

scnreg /restore und in der maske ein früheres datum wählen


andré

Antwort 5 von belkati

Hallo cmkatz,

im Taskmanager kann ich keine Anwendung starten.
Wo kann ich "explorer.exe" eingeben bzw. starten?

Gruß
Tilo

Antwort 6 von belkati

Hallo Andre',

beides probiert und keinen Erfolg.
Könnte es am Norten-Antivirus liegen, kann ich Ihn im DOS entfernen?

Gruß
Tilo

Antwort 7 von Udo2

Versuche zu starten mit nur Eingabeaufforderung ( beim hochfahren öfters F8 drücken) Wenn C:/
kommt gebe scanreg /restore ein und wähle das Datum als der Rechner noch lief.
Damit stellst Du die Systemre. wieder her.
Viel Spaß

Antwort 8 von belkati

Ich danke euch für eure Tips aber nichts hat funktioniert. Ich glaub er fliegt gleich zum Fenster raus.

Gruß
Tilo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: