Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE! Korrupte Datei auf Windows XP Pro-CD, kann jemand helfen?





Frage

Hallo zusammen, brauche mal bitte DRINGEND Eure Hilfe! Wollte gerade nach dem formatieren Windows XP Professional neu von CD installieren und bekomme beim Setup eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nicht gelesen/entpackt werden kann. Ich kann keinen Kratzer auf der CD erkennen, also keine Ahnung, was los ist. Komischerweise läuft das Setup weiter, aber ich fürchte, die Installation ist nicht 100% ok. Kann mir ein Windows XP Pro-User die "sspipes.sc_" (müsste wohl im /i386-Unterordner sein) an meine E-Mail-Adresse j.freeman@free-day.com schicken? Das wäre wirklich super... schon jetzt 1000 Dank! :-) Ich würde dann mit einem Tool einfach ein neues Image meiner XP Professional-CD anlegen und die korrupte Datei ersetzen, dann müsste es ja gehen. Es grüßt Euch J. Freeman

Antwort 1 von Poly

Wenn du keinen Server betreibst, brauchst du diese Datei nicht, sie gehört zu den Server Setup Dateien.

Antwort 2 von Jordan Freeman

Oh je, doch (kleines Netzwerk), dann brauche ich sie schon :-)

Antwort 3 von Poly

Die Datei ist auch im Service Pack 1 enthalten, kannst sie ja daraus extrahieren, ansonsten bis heute abend nach 20:00Uhr warten, bin nämlich noch solange im Dienst und habe hier kein XP System .Daheim dann schon.

Antwort 4 von Jordan Freeman

Die Sache hat sich inzwischen glücklicherweise erledigt. Trotzdem danke für das Angebot!

An dieser Stelle nochmals 'Vielen Dank' an Bernhard.