Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

RPL-Datei ??? Womit kann ich diese öffnen ???





Frage

Hallo Leute, Ich habe aus dem Spiel Richards Burns Rally ein Video, welches eine RPL-Datei ist. Womit kann ich diese öffnen oder wie/womit kann ich sie in einer normalen Video-Datei umwandeln ??? DANKE schoneinmal im vorraus für antworten. Ich habe die Datei auf meinem Webspace geladen und unten gebe ich mal den Link bekannt. [url=http://people.freenet.de/Daniel_Koch/GEIL.rpl] >>--HIER DER LINK (Download: ca. 1MB)--<<[/url]

Antwort 1 von Core5

Servus !

Das ganze ist eine Replay Datei, das heisst Du musst die Datei mit dem Spiel laden und kriegst dann ein Replay zu sehen. Mit abspielen iss da leider nix !

Gruss Core5

Antwort 2 von Daniel Koch

Das ich dies mit dem Spiel wieder geben kann weiß ich auch schon. Aber gibt es wirklich keinen Umwandler oder Player, der diese Datei öffnen kan ??? ...

DANKE im Voraus für antworten.

Antwort 3 von Core5

Du musst Dir vorstellen das in dieser Datei praktisch nur die Daten stehen wie die entsprechende Person gefahren ist bzw. welches Fahrzeug und welche Strecke gefahren worden sind.
Die Datei enthält keine Filmdaten ! Bei ca. 1 MB wäre das auch ein recht kurzer Film.

Das Replay wird erst vom Programm berechnet wenn Du das rpl File im Programm geladen hast.

Gruss Core5

Antwort 4 von Daniel Koch

OK :-) Habe verstanden. Könnte den sich einer, der dieses Spiel auch hat, sich es bei sich in die Spieldatei "Replays" reinkopieren und dann sehen ???

Antwort 5 von Core5

Ja, wenn Du oder jemand den Du kennst "Richards Burns Rally" installiert hatt,könnt ihr euch das File bzw. das Replay anschauen. Dafür ist es ja auch gedacht.

Antwort 6 von Daniel Koch

Nagut, Alles klar DANKESCHÖN @ Core5

Antwort 7 von Gonozal

Es gäbe eventuell die Möglichkeit das Replay laufen zu lassen und gleichzeitig mit einem virtuellen Videorekorder den Inhalt des Fensters aufzuzeichnen. Das erfordert allerdings viel Rechenkapazität.

Gruß Gonozal

Antwort 8 von t.

@ daniel,

bin der gleichen meinung wie gonozal.

vielleicht kannst du mit diesem programm etwas anfangen?

eine andere möglichkeit fällt mir auch nicht ein.

gruß

t.

Antwort 9 von Gonozal

Das glaube ich jetzt eher nicht, da hier nur Aufzeichnungen von Geräten erlaubt werden die "Multimediageräte" sind. Es gibt aber ein Programm (hab ich irgendwo in ner PC-Welt) das Fensterinhalte aufzeichnet.

Gruß Gonozal

Antwort 10 von t.

@ gonozahl,

ist schon bissel her, bin aber der meinung das diese programm in der lage ist den desktop & fenster aufzuzeichnen.

jedenfalls geht es schon mal in die richtige richtung :-)

@ daniel einfach mal "googeln"

gruß

t.

Antwort 11 von Daniel Koch

@ t & gonozahl !!! DANKE für Eure Hilfreichen antworten. Bin gerade das Vorgeschlagene Programm von t am herunterladen und werde mich mal ran geben.

Antwort 12 von Gonozal

Das Proggi an das ich dachte heißt Hypercam (912 KB groß). Das zumindest müsste in der Lage sein einen Film mitzuschneiden. Allerdings steht in der betreffenden PC-Welt dass bei sehr guter Auflösung eine 3GHz CPU von Nöten ist. In deinem Fall eventuell weniger da ja keine Ressourcen beim Abspielen verbraucht werden.

Gruß Gonozal