Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Zellen trennen
Frage
Guten Morgen zusammen!
ich sitze an einer Adressdatei in der es nur eine Spalte für den gesamten Namen gibt (Nachname, Vorname). Wie teile ich diese in zwei Spalten auf? Zusammenfügen kann ich, aber auseinander?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tanja
Antwort 1 von wasnloso
Wenn die Spalte immer gleich aufgebaut (z. B. Nachname komma Vorname) ist, ist das kein Problem.
Füge zuerst, falls nicht vorhanden, rechts daneben eine neue leere Spalte ein.
Dann markierst du die Spalte mit den vorhandenen Namen.
Dann:
Daten -> Text in Spalten
"Getrennt" wählen. Weiter
Haken bei "Komma" setzen. Weiter
evtl. das Format der neuen Spalte auswählen. Kannst du aber auf Standard stehen lassen.
"Fertig stellen".
Das wars.
Füge zuerst, falls nicht vorhanden, rechts daneben eine neue leere Spalte ein.
Dann markierst du die Spalte mit den vorhandenen Namen.
Dann:
Daten -> Text in Spalten
"Getrennt" wählen. Weiter
Haken bei "Komma" setzen. Weiter
evtl. das Format der neuen Spalte auswählen. Kannst du aber auf Standard stehen lassen.
"Fertig stellen".
Das wars.
Antwort 2 von Tanja8888
Wow, vielen Dank :-)
Tanja