Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen trennen





Frage

Guten Morgen zusammen! ich sitze an einer Adressdatei in der es nur eine Spalte für den gesamten Namen gibt (Nachname, Vorname). Wie teile ich diese in zwei Spalten auf? Zusammenfügen kann ich, aber auseinander? Vielen Dank für Eure Hilfe! Tanja

Antwort 1 von wasnloso

Wenn die Spalte immer gleich aufgebaut (z. B. Nachname komma Vorname) ist, ist das kein Problem.
Füge zuerst, falls nicht vorhanden, rechts daneben eine neue leere Spalte ein.
Dann markierst du die Spalte mit den vorhandenen Namen.
Dann:
Daten -> Text in Spalten
"Getrennt" wählen. Weiter
Haken bei "Komma" setzen. Weiter
evtl. das Format der neuen Spalte auswählen. Kannst du aber auf Standard stehen lassen.
"Fertig stellen".

Das wars.


Antwort 2 von Tanja8888


Wow, vielen Dank :-)

Tanja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: