Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP und Minolta-Drucker





Frage

Hallo, ich finde für mein Betriebssystem WIN XP Prof. keinen Druckertreiber zum Drucker Minolta PagePro 6L (GDI-Drucker). Selbst der technische Support von Minolta kann keine Lösung anbieten. Mit welcher Treibersoftware kann ich am ehesten den Drucker betreiben? Besten Dank für die Hilfe. Freundliche Grüße Josef Kurpjuhn

Antwort 1 von ekp

Wenn du einen Treiber für WIN NT oder 2000 hast, kannst du den auch nehmen.

Antwort 2 von Radiofreak

Hallo Josef, ich hatte das gleiche Problem mit Win 2000 !
Es gibt leider keinen original Druckertreiber für den Pagepro 6L der mit Win 2000 oder Win XP funktioniert, man soll ja auch mal nen neuen Drucker kaufen denken sich die Hersteller !
Dennoch gibt es Abhilfe, der Win 2000-Treiber für den Minolta PageWorks/Pagepro 1100L ist kompatibel zum Pagepro 6L
und kann unter Windows 2000 oder Windows XP verwendet
werden. Ich will allerdings nicht verschweigen daß es auch
mit diesem Treiber zu Problemen kommen kann, er verträgt
sich nicht mit meinem DSL-USB-Modem, ich kann nur dann
drucken wenn das Modem abgemeldet ist, sonst kommt es
zum Totalabsturz des Betriebssystems !!! Das Gleiche passiert wenn ich das SP4 für Win 2000 installiere, danach
führt jeder Druckversuch zum Totalabsturz des Betriebssystems ! Wenn da jemand Abhilfe weiß währe ich sehr daran interessiert !!! Dennoch, mit diesem Treiber kann
man mit dem Minolta Pagepro 6L wieder drucken.

Grüße, N.Schober

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: