Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

T-Online installieren





Frage

Hallo, bei der Installation von T-Online 5 tritt folgender Fehler auf: AppAdmin Call Register() returned Error 10000008 Betriebssystem Win 98SE Wer weiß Rat?

Antwort 1 von Griemokhan

Frag mal direkt bei Schucki an; der hat das Problem sicher zwischenzeitlich gelöst.

Seine Email-Adresse findest du in deinem Postfach ;-)

Antwort 2 von e-hockey

Habe Schucki bereits angemailt. Er hat das Problem auch nicht gelöst.

Antwort 3 von kromgi

ich habe mir mal mein gesamtes system mit dieser software zerschossen. nach 30 min helpline von t-online und 50 min helpline von microsoft durfte ich dann das machen, was ich nie wollte:

c: format.

seit dem kann ich trotz t-onlinevertrag super auch ohne dessen software leben. wofür braucht ihr diese eigentlich??

kromgi

Antwort 4 von Sildan oc

ich hab auf 2 Win98-PCs derbe Probs mit der TO5.0 gehabt; verschiedene Fehler, Abstürze, etc...
mit der 4.0 gab's und gibt's keine Probs.
ich vermute also, dass die SW, ähnlich wie die AOL9.0, nicht für 98 geeignet ist.

Antwort 5 von e-hockey

Das wird alles noch kurioser: Wenn ich TO-5 von der CD vom 21.03.2003 installiere, funktioniert alles. Wenn ich dann aber den automatischen Software-Update laufen lasse, treten wieder Fehler auf.

Antwort 6 von Taunix

Ich denk mit Win98 kann man auch ohne Software ins Netz.
wenn Nicht, probiers mal mit cFoss.



MA

Antwort 7 von LC

@kromgi

Wozu man die Software benötigt?

Wer z.B. Onlinebanking sicher betreiben will, OHNE über den Internetbrowser in das Netz zu gehen. Benutze seit Jahren mit W98 die Software4.0 ohne Probleme.

Daß die Version 5.0 zum Teil Probleme macht, ist mir bekannt. Meine Meinung: Finger weg!

Antwort 8 von gina3

gebe hier allen voll recht... habe anfangs auch t-online software genutzt... nur probs, bin nicht mehr ins netz gekommen und was weis ich nicht...

ich geb dir den guten rat, nimm ne dfü-verbindung... da weist du was du hast und es gibt kein ärger....

aber vorsicht !!!!! speicher bei XP nie das kennwort, sonst kommst du irgendwann nicht mehr ins netz weil xp dein t-online-passwort umgeschrieben hat und du dir damit bei t-online den zugang gesperrt hast wegen drei mal falsches kennwort.

glaub mir... hab ich alles schon durch ( nach 30 min. tleonat mit hotline t-online) !!!!!

die mussten mir das konto dann erst wieder freischalten.

gruß...

Antwort 9 von Griemokhan

1.

Zitat:
Du darfst die T-Online-Software auch nie über's Netz updaten, sondern immer nur von T-Online-CD neu installieren.


(guter Rat von einem Telekomiker)

2.

Es geht m. E. nichts über das T-Online eMail Programm: einfach gut zu verwalten - und sicher.
Selbstverständlich keine Nutzung des Startcenters, obwohl es ja für eMail mit installiert werden muss.

Antwort 10 von e-hockey

Hallo Zusammen,

dass viele ähnliche Probleme haben und andere sich ihr System zerschossen haben TO5 tröstet mich ungemein. Aber es hilft mir nicht weiter.

Auch die T-Onliner wissen nicht weiter. Die stellen nur immer wieder Fragen, vermutlich um Zeit zu schinden.

Gruß
Klaus



Antwort 11 von reinier

Hi klaus,
fast allen Vor-Postern kann ich nur beipflichten!!!
ich hatte unlängst ähnliche Probleme:
angeblich falsche Passwörter,
unzählige Male in den T-online-Laden,
konnte keine größeren eMail´s mehr versenden,
Update´s der t-Online-Software haben alles ins nirwana geschickt,
Systemabstürze, Platte formatiert,
von t-Online-"Fachleuten" über´s T-Online-Forum nur "Quark" erhalten usw. usw.
Fazit:
die gesamte T-Online-Software von der Platte gelöscht und nun funktioniert alles reibungslos.
gruss reinier

Antwort 12 von e-hockey

Habe inzwischen von T-Online einen Vorgehensplan bekommen. Kann den aber i. M. wegen Zeitmangel nicht durchführen. Bin mal gespannt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: