Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

nur bestimmte Stellen anzeigen (x-te Zeichen)





Frage

Hi, gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Stellen eines Feldeintrages in einem anderen Feld anzeigen zu lassen. Das will ich ohne linkes und rechtes "Abschneiden" machen, aber genau den gleichen Effekt haben. Bsp.: Im Feld steht: 123456789 Zeige nur 4. bis 6. Stelle an: 456 Dachte es gäbe da eine Funktion, die genau das macht. Kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern. Thanks for any help

Antwort 1 von Sneaky601

Hi viperon,

das ist ohne Abschneiden möglich. Mit folgender Formel könntest du das erreichen:

mitte(Feld;Startposition;Zeichenanzahl)

Für dein Beispiel wäre das:

mitte(A1;4;3)

Gruß
Sneaky

Antwort 2 von powder

Hallo Sneaky601,
kleine Frage oder Anmerkung von mir.
Bei mir (Office 2002) gibts die Funktion MITTE nicht stattdessen TEIL, der Aufruf bleibt aber gleich.

Grüße Tino


Antwort 3 von Sneaky601

Hi Tino,

hab hier nur ein englisches Excel und da nennt sich die Funktion "mid". Daher einfach frei nach "mitte" übersetzt. Man möge mir das nachsehen :)

Gruß
Sneaky

Antwort 4 von powder

Hi Sn..,
sollte auch kein Angriff sein (sorry) nur als Anmerkung für alle die vergebens gesucht haben.
In VBA sieht das dann ja auch wieder anders aus :)

Schönes Wochenende und schöne Woche.
Ich bin dann weg, Urlaub jaaaa

Grüße
Tino

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: