Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2 W-Lan Router gleichzeitig nutzen aber wie?





Frage

Hallo! Wir haben folgendes Problem: Wir hatten einen D-Link Wlan Router um die PCs zu vernetzen und um DSL gleichzeitig nutzen zu können. Alle 3 PCs und der Laptop hatten einen gute Verbindung und alles war gut... Doch wir mußten den D-Link gegen einen SMC austauschen, da dieser einen Printserver hat. Nun haben die 3 PCs immer noch eine gute Verbindung, aber der Laptop eine ganz schwache, unregelmäßige... Nun unsere Idee: Wir wollen den alten D-Link Router quasi als Verastärker in den Raum stellen, wo der Laptop genutzt wird. Doch wie mache ich das? müssen die W-Lan Router dann per KAbel verbunden werden oder geht das auch per Funk??? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar? oder gibt es da eine andere Lösung? z.B. der eine Router NUR als Printserver und der andere für I-Net...

Antwort 1 von Guido 1234567890

Naja... ich stell den Beitrag nochmal nach oben...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: