Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook ist tot, was mach ich jetzt?





Frage

Hallo alle, was mache ich , wenn mein Notebook nicht mehr hochfährt. Habe ganz normal gearbeitet, runtergefahren. Es am Netz gelassen, wollte nach einer Stunde weiterarbeiten. Nichts geht mehr. Was jetzt? Da sind wichtige Sachen drauf. Viele Grüße Sofie

Antwort 1 von nici

schildere doch mal dein problem genauer:
was hast du für eine Notebook
Hersteller, CPU , RAM usw.
was hast du gemacht bevor der Rechner heruntergefahren wurde?
dann kann dir vielleicht eher einer helfen

Antwort 2 von Dramirak

Entweder beerdigen oder einäschern ;)

Antwort 3 von Dramirak

Sorry konnte mir den Scherz nicht verkneifen.

Wenn du das Notebook einschaltest, tut sich da überhaupt was? Geht der Bildschirm an, hörst du den Ventilator oder tut sich da absolut nichts. Beschreib das mal genauer.

mfg
Dramirak

Antwort 4 von mo

Hi,

hab ich hier auch öfters. Nimm mal den Aku raus und setz ihn wieder ein.
Vielleicht hilft es bei dir auch.


Grüße

Antwort 5 von Sofie an alle

Also, ich bin am Verzweifeln. Schön wärs ( oder nein eigentlich nicht, wenn es mein Notebook wäre, aber es gehört nem Bekannten :-( ) Daher weiß ich fast nichts aber ich versuchs mal:

also ist auf alle Fälle ein älteres Modell, steht Notebook drauf. ( Ist aber denk ich für Blöde, die nicht wissen was das ist.) Na ja , innen steht galaxy könnte die Marke sein. Oder vielleicht ist Seditek die Marke und Galaxy das Modell.

Im Handbuch steht nichts von Akku,sondern immer was von Batterien. Befürchte ich muss das Ding auseinander nehmen um da dran zu kommen.

Nein, wenn mans einschalten will passiert null. Kein Ventilatior, einfach nichts. Tot eben. Allerdings leuchtet das Lichlein zum Laden, wenn ich den Netzadapter reinstecke. Toll, aber das wars dann auch schon.



Woran hab ich vorher gearbeitet. Also, ich hab eine Powerpoint Präsentation gemacht. Habe teilweise Dateien kopiert von Word auf Powerpoint. Dazu hab ich nen USB Stick benutzt, da dort die zu übertragenden Worddateien drauf waren.

System ist Win 98

Vielen Dank euch allen

Antwort 6 von Sofie

Hab leider keine Ahnung was für ein Hersteller, siehe bitte meine Antwort an alle, da steht, was ich weiß.Dankeschön.

Antwort 7 von Sofie

Hallo, nein kein Ventilator. Echt tot das Ding. Siehe bitte mein Eintrag an alle. Da steht, was ich weiß. Dankeschön

Antwort 8 von hersteller

Ist's vielleicht ein originates NotBuck?


Antwort 9 von weisswas

also galaxy-notebooks gibt es jedenfalls: die marke wäre also klar, hilft aber bei dem problem nicht.

wenn antwort 4 nicht hilft, ab damit zur werkstatt - wenn sich das überhaupt noch lohnt... scheint ja nicht ganz taufrisch zu sein, das teil.
du könntest es z.b. HIER versuchen

Antwort 10 von Sofie

Was ist das denn?

Antwort 11 von weisswas

wie, was ist das?

eine übersicht über notebook-werkstätten, gegliedert nach plz.

Antwort 12 von Sofie

Nein, tut mir leid, das war die Antwort auf die obenstehende Sache. Dankeschön.

Antwort 13 von hans.t

Hallo Sofie!

Hast Du den USB-Stick herausgezogen?

Mit freundlichen Grüßen

hans.t

Antwort 14 von hans.t

Hallo!

Nachtrag:

Wenn der USB-Stick noch steckt, ziehe ihn bitte heraus und schalte das Notebook neu ein. Einen Versuch wäre es wert.

Mit freundlichen Grüßen

hans.t

Antwort 15 von Sofie

Ich nochmal, USB Stick ist draußen. Könnte ihn höchstens nochmal reinstecken, vielleicht gehts dann.
Könnte es auch der Einschaltknopf sein?

Hier sind noch ein paar Daten:
Galaxy Touring 400M
Pentium II
300Mhz, 128 MB, AGP 2x Lion Akku, falls das jemandem hilft.

Habe auch den Akku raus und wieder rein. ( Habs auch schon gedreht und geschüttelt. :-)

Grüße

Antwort 16 von MacGyver031

Hallo,
Alles ausstecken (Strom, USB, Drucker), Akku rausnehmen. 30-60min warten, nur Strom einstecken (ohne alles andere) versuchen zu starten.

SyM

Antwort 17 von X33

Also die Daten der Notebookfestplatte können ganz einfach gerettet werden.
Im Computerhandel gibt es ja diese Einbaukits für 2,5 Festplatten um diese in einen "normalen" Desktop PC reinhängen zu können.
Also dieses kaufen (kostet nicht viel), schauen, dass die Notebookfestplatte auf Slave gejumpert ist,Festplatte im PC anhängen (also an IDE Kabel und Stromkabel) und die Daten auf die im PC fix eingebaute Festplatte rüberkopieren.
Dann sind wenigstens die Daten gerettet.
Wenn die Festplatte nichts tut (also nicht mal anläuft) ist Sie kaputt und die Daten sind weg.
Bezüglich Reparatur von Notebooks oder Neukauf eines gebrauchten schau mal auf www.lapstore.de.
Dort bekommt man ein Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Notebooks. :-)
Im übrigen empfehle ich wirklich jedem ab und zu mal Datensicherung zu machen. Es tut nähmlich verdammt weh wenn Daten für immer im Nirvana sind.

Antwort 18 von Sofie

Also auch mit Akku raus warten etc. Funktioniert nichts.

Antwort 19 von Dramirak

Kommt wahrscheinlich etwas spät. Aber vielleicht hilft es ja jemanden anders.
Auf vielen Laptops gibt es hinten einen kleinen versteckten Knopf auf dem "Reset" steht. Versuch es mal damit.

mfg
Dramirak

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: