Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

altes Dos Programm unter XP





Frage

Hallo ! wir benutzen in unserem Verein ein altes DOS Prog zum Verwalten unserer Wettbewerbe. Dieses Prog ist ein Cobol-Prog und lief schon aud 8086ern unter Novell im Netz. Wir haben jetzt einen Linux Server mit Samba und 2 Win XP prof. Clients laufen. - Das Programm läuft lokal aber nicht übers Netz - auf meinem Laptop (W2K) läuft es auch im Netz Wer kann mir helfen ??? Wir haben ab Dienstag einen grossen Wettbewerb den wir über dieses System abwickeln müssen. Woran kann es liegen, dass das Prog unter w2k läuft - nicht aber unter xp ?? Hat irgendjemand eine Idee ?? Ich bin für jede Anregung unendlich dankbar viele Grüsse aus Hannover Claas

Antwort 1 von Bombastus

Schon mal den "Kompatibilitätsmodus" ausprobiert (Rechtsklick auf die ausführbare Datei, und dann "Eigenschaften" - "Kompatibilität" - "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus für:")?

Und da einmal "Windows 2000" auswählen (oder auch einen anderen Modus).

Antwort 2 von Claas Harmsen

Hi ...

ja schon Probiert ... hat leider nicht Funktioniert ...

komisch ist ja auch das es unter xp lokal läuft aber nicht im Netz...

Grüsse aus Hannover


Claas

Antwort 3 von Hiob

könnte da vielleicht noch VDMSound empfehlen.

Da kann man alles der guten alten DOS-Box installieren.
Man installiert einfach das Prog und klickt die DOS-Exe rechts an und sagt "mit VDMSound starten" und dann kommt man in den Konfigurationsmodus wo man so Dinge einstellt wie 256 Farben erzwingen usw usf...

URL:
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/

MfG
Hiob

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: