Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Einrichten Outlook-Zugang nach Neuinstallation





Frage

Ich habe heute (wegen eines Fehlers) MS-Outlook neu installiert. IE-funktioniert, doch leider nicht Outlook. Wo muß ich was eingeben (Posteingangsserver, Postausgangsserver, Kundennummer, Passwort, Proxyserver) damit ich Outlook wieder abrufen kann? Bei meinem Kabelanschuß: Sind Ein- und Ausgangsserver gleich - oder bin ich hier total falsch und muß die Einträge überhaupt woanders vornehmen??? Danke für Eure Antwort an mich Laien....

Antwort 1 von Fossy_

Über welchen Anbieter gehst du denn ins Netz???

Antwort 2 von Peter1234

Heißt "Kabelnet" - befinde mich in Österreich. Geht über die Leitung des Kabel-TVs.

Antwort 3 von Fossy_

Oh, das hatte ich auch noch nicht!
Normalerweise findest Du auf der Homepage Deines Anbieters irgendwo gut versteckt die Einstellungen. Du mußt nach "pop3 Einstellungen" suchen!!!

Leider kann ich Dir dazu nicht mehr sagen, da jeder Anbieter seine eigene kombination hat!
Normalerweise steht der Anbieter in der Mitte z.B. ****.t-online.de

Und auf das was vor dem ersten punkt kommt es an! Es sind übrigens zwei verschiedene (Posteingang und Postausgang!!!)


Antwort 4 von Peter1234

Hier die Fehlermeldung - falls diese hilft:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'kabelsignal', Server: 'members.kabsi.at', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Antwort 5 von Fossy_

Leider nicht. Wenn Deine e-mail Adresse mit @kabsi.at endet kann wie gesagt nur der Teil vor dem ersten Punkt falsch sein!!! und der ist bei jedem Anbieter verschieden!


Antwort 6 von Peter1234

Danke! Richtig - habe webserver und mailserver verwechselt und jetzt läufts auch wie geschmiert...!

Antwort 7 von Peter1234

Anschluß ist übrigens LAN nicht POP.

Antwort 8 von Fossy_

Lan? Ich hab auch Lan bzw. nen Rauter und muss die POP-Adresse eingeben!? Aber egal, Hauptsache es funzt!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: