Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehler ignorieren?





Frage

Guten Morgen, busy bees Ich hab ne Exceltabelle mit 150 Zeilen. In jeder 2. Zeile ist ne Berechnung. Die Formel hab ich nur nach unten Kopiert und dann die Bezüge geändert [->Beispiel:=((C2*A11)*COS(BOGENMASS(C3+A12)))/(10*C1) in Zeile 1 ; =((C2*A13)*COS(BOGENMASS(C3+A14)))/(10*C1) in Zeile 3 und so weiter] das Ganze in 6 spalten also 450 Felder mit Formeln Jetzt zeigt mir Excel in den Feldern oben links ein grünes eckchen an das dann besagt: Ungültige Formel. Ich kann dann mehrere Optionen auswählen. Da ich mir siche bin dass die Formeln Richtig sind (Die Ergebnisse stimmen) möchte ich immer Fehler Ignorieren machen. Da ich aber noch mindestens 10 dieser Mappen erzeugen müsste, müsste ich ja um die Kästchen weg zu bekommen 4500 mal Fehler ignorieren anklicken. Ich bin zwar Praktikant aber das is mir echt zu viel! Gibts da ne schnellere Lösung? oder ist Tatsächlich was mit der Formel falsch und ich könnte später Probleme bekommen? Vielen Dank Gruß Jens

Antwort 1 von classic04

Hallo??

kennt echt keiner das Problem?

Oder ist bei euch schon Wochenende?

Gruß Jens

Antwort 2 von classic04

Heureka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist so einfach, dass es mir fast unangenehm ist das zu schreiben. Ich machs aber trotzdem!

Einfach alle zellen mit dem scheinbaren Fehler makieren und einmal auf das erscheinende zeichen drücken und Fehler ignorieren wählen. Das wars einfach so!

Gruß Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: