Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel2000, Zählen ohne Null





Frage

Habe wieder einmal ein Problem, das ich nicht lösen kann. Abfrage; WENN >;a1+1;WENN<;A1-1 Dabei wird z.B.: +2, +1, 0 -1,... gezählt wird. Oder andersrum: -2, -1, 0, +1, ... Mein Problem ist die Null: Ist es möglich, das anstatt von +2, +1, 0, -1, die 0 ausgelassen wird, also; +2, +1, -1,.. gezählt wird??? Und das gleiche bei -2, -1, +1, ... Liegt mir wirklich am Herzen. Liebe Grüsse kati2

Antwort 1 von MasterOfHardness

Habe das Problem nicht genau verstanden, aber u. U. kannst du mit der Excel-Funktion
ZÄHLENWENN(Bereich;Kriterien)
, wobei Bereich der Zellbereich ist, der ausgewertet werden soll. Kriterien müsste in deinem Fall wohl mit <>0 (ungleich 0) belegt werden.
Stöber dazu mal in der Excel-Hilfe.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: