Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

TEA Dose an FRITZ!Box Fon anschließen?





Frage

Ich möchte eine nachgerüstete TAE an meine FRTITZ!Box Fon anschließen. Mal meine Geräte: DSL Strang: Splitter > Fritz!Box Fon > WLAN Router > Notebook (WLAN)/Desktop (LAN) Telefonstrang Splitter > NTBA > 1.TA 2 a/b Komfort, 2. Fitz!Card DSL, 3.ISDN Kabel ins Erdgeschoss An die TA 2 a/b Komfort habe ich ein analoges Telefon (per Stecker) und ein Telefonkabel ins Erdgeschoss (an den Klemmen) angeschlossen. An diesem möchte ich via VoIP telefoieren. Also müsste ich doch nur die zwei Drähte abmachen und mit einem Western Stecker an den TelAnschluss der Fritz!Box anschließen. Die Frage ist nur wie? Notfalls auch an einen TAE Stecker und dann mit dem AVM-Adapterkabel verbinden. Welche Strippe muß denn wohin, damit die FRITZ!Box "denkt" es wäre ein normales analoges Telefon? Gruß TG

Antwort 1 von TruckingGrizzly

Ich nochmal,

ich werds mal testen, die Belegung habe ich auch gefunden:


Die Hardware Bastelkiste


Wenn jemand noch weitere Tipps hat, bitte melden...

Gruß
TG