Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kbps ändern ?





Frage

Hi ich habe musik datein mit 320 kbps und welche mit 170,190 etc.. mein problem ist das mein mp3 player nur welche bis 200 abspielen kann wie konvertier ich die files das sie nur noch 190 haben ?

Antwort 1 von sutadur

Ich weiß nicht ob es Tools gibt, die direkt die Bitrate ändern können. Auf jeden Fall müßte eine neue Kodierung nötig sein. Und dass kann man auch einfach machen, indem man die MP3-Datei zunächst wieder in eine WAV umwandelt und anschließend erneut in MP3, dann aber mit niedrigerer BR. Das geht z.B. mit CDex (http://cdex.n3.net/).

Antwort 2 von wutzbaer

@sutadur@gmx.net?subject=Supportnet

Es gibt sehr wohl Tools, welche die Bitrate ändern können, ohne, daß man die Datei gleich zig mal konvertieren muß.
z.B. Easy CD-DA Extractor (Shareware) oder
GermaniXencoder (gratis).
Gruß - René

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: