Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Download-Zähler





Frage

Hallo! Ich habe eine Page mit einigen Movies zum downloaden. Nun möchte ich sehen, wie viele downloads gemacht wurden. Kann mir jemand sagen, wie ich einen "Download-Zähler" in HTML realisiere? Freunliche Grüsse!

Antwort 1 von hebri

Bei www.onlex.de kann man kostenlos einen Zähler einrichten.
Es wird einem auch gesagt, wie es geht.

Gruß

Hebri

Antwort 2 von Nessus

Hi,

Zitat:
wie ich einen "Download-Zähler" in HTML realisiere


Gar nicht. Für sowas müssen schon Scriptsprachen her.

Es ist aber eigentlich kein Problem, Du sendest den Link als Variable an ein kleines PHP-Script. Dies hat die Aufgabe einen Counter um 1 zu erhöhen und den Link zum Download zu übergeben.

Dein Webspace muß allerdings Scriptsprachen unterstützen und Du mußt ein klein wenig Ahnung von Scriptprogrammierung haben.

HTH

Nessus



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: