Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Suchmaschine auf der eigene Homepage





Frage

Hi ich wollt gerne eine eigene suchmaschine einbauen ich hab eine Schüler Seite mit hundertetn Themen und nun möcht ich gerne in einer Ecke oder so eine kleine Suchmaschine einbauen die nur meine!! Hp durch sucht. Das wäre echt nett wenn mir jemand hilft. Am besten wäre es kostenlos und ohne webung aber das geht zur not dann auch! Vielen dank schon mal NGFireDragon

Antwort 1 von rfb

einfach und ohne viel eigene Aktivitäten gehts mit dem Service von google (einfach in dein HTML einbauen, www.deine-domain.de solltest du vielleicht ändern ;-)
<form method="get" action="http://www.google.de/search" title="Suchen mit Google">
<fieldset>
<legend>Suchen mit Google:</legend>
<label for="s">Suchbegriff:</label>
<input type="text" name="q" size="31" maxlength="255" value="" id="s"
 title="hier den Suchbegriff eingeben"><br>
<input type="hidden" name="hl" value="de"><br>
<input type="submit" name="btnG" value="Google Suche" 
title="Suchanfrage an Google schicken"><br>
<input type="hidden" name="domains" value="www.deine-domain.de">
<input type="hidden" name="sitesearch" value="www.deine-domain.de">
</fieldset>
</form>
Voraussetzung ist allerdings, dass google dich überhaupt findet ;-)