Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner freigeben





Frage

Hi, Leute! heute brauche ich selbst auch nochmals Hilfe. Habe heute zwei neue PC's erhalten mit Windows XP pro vorinstalliert und bereits mit SP2. Bislang hatte ich mit SP2 noch nichts zu tun. Habe Netzwerkverbindung(p2p)erstellt und alles klappt fast wunderbar. Auch 2 weitere PC's können zugreifen. Ich möchte nun Ordner auf einem PC freigeben, die nur für bestimmte PC's sind. Dies gelingt mir jedoch nicht, da die Ordnerfreigabe überhaupt nicht vorhanden ist. Bei meinen anderen PC's kann ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehen und über Freigabe und Sicherheit die Ordner freigeben und auch Benutzer angeben. Dies ist nun auf den neuen PC's nicht mehr der Fall. Die WindowsFirewall habe ich deaktiviert und trotzdem habe ich bei Freigabe und Sicherheit keine Auswahl für Sicherheit; in dem man dann Gruppen- oder Benutzer eingeben kann die diesen Ordner dann benützen dürfen. Kennt jemand dieses Problem/Phänomen? Es würde mir echt helfen, wenn ihr mir beisteht. Norbert

Antwort 1 von egal

hat dieser rechner vielleicht FAT32?

Antwort 2 von jings48

Hi,
natürlich ist XP auf NTFS installiert.


Antwort 3 von jings48

Erledigt!!
Hab's doch noch gefunden.

Antwort 4 von egal

kannst du trotzdem noch kurz hier die lösung des problems schreiben? vllt. hilft es ja mal jemandem...

Antwort 5 von jings48

Im WindowsExplorer - Extras/Optionen
Häkchen bei "einfache Ordnerfreigabe" entfernen;
und schon sind alle Möglichkeiten wieder da.
Alles funzt bestens.
Norbert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: