Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk -gehr nur in eine Richtung-





Frage

Habe zwei Rechner (beide XP Home) über einen DSL Router als Netzwerk verbunden. Auf einem der Rechner (Hauptrechner PC.1) mußte ich XP neu installieren. Seit diesem Zeitpunkt geht das Netzwerk nur noch in eine Richtung. Mein (Hauptrechner-PC 1)findet denim Netzwerk befindlichen anderen Rechner nicht mehr und ich kann natürlich auf auf die dort freigegebenen Dateien nicht zugreifen. Der Zweitrechner findet jedoch meinen Rechner, kann auf Dateien zugreifen, drucken usw. Netzwerkassistent auf beiden Rechner ausgeführt, Netzwerkdiskette auf Rechner 1 erstellt, aber keine Änderung. Wie kann ich den zweiten Rechner wieder im Netzwerk anschließen.

Antwort 1 von tomsan

Hast Du denn die XP-Firewall konfiguriert bzw. ausgeschaltet?

Gruß
Tom

Antwort 2 von Tommy 40

XP Firewall ist auf beiden Rechner ausgeschaltet

Antwort 3 von Rickowen

So Herr Tommy 40
Ihre Problemme ist kinderleicht
Ich habe nicht eine PC (Rechner habe ich keine ) hier zu Hause und bei mir alles Klappt . Sie habenen nicht freigegeben die Festplate , und so .
1 : Start
2 : Systemsteuerung
3 : Verwaltung
4 : Dann PC verwaltung
Da iat ihre fehle .
wünscht ich ihm viel Spaß


Antwort 4 von Tommy 40

Ist leider nicht so kinderleicht Herr Rickowen

Auf beiden PC`s ist die Freigabe erteilt.

Antwort 5 von Latrodectus

Ich bin auch mal fast an so einem Problem bei einem Kunden gescheitert.
Nach 4 stunden Fehlerursache gefunden - eine Netzwerkkarte (Media Markt - ich glaub wir sind doch Blöd) war defekt. Ausgetauscht - Einwandfreie Verbindung!
Andererseits - arbeitst Du mit HUB oder Direkte Verbindung von PC zu PC?
Bei einer HUB Verbindung brauchst Du ein Patch Kabel, bei PC zu PC ein Cross Over (da sind die Kabel gedreht!)

Mfg
Stephan Baldes

Antwort 6 von Latrodectus

Router :) Habs schon gelesen :)

Ist denn die Arbeitsgruppe gleich?
Die müssen auf BEIDEN PCs identisch sein!
Findest Du in Systemsteuerung - System


Antwort 7 von Tommy 40

Arbeitsgruppen sind gleich.(MSHEIMNETZ)

Ich vermute langsam auch einen Defekt an der Netzwerkkarte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: