Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Laufwerk für pagefile.sys ändern





Frage

Hallo Leute, in habe ein physischen Fehler auf meiner ersten Festplatte. Dies führt zu verschiedenen STOP-Fehlern (0x0000 0077). Nach längerem Suchen habe ich festgestellt, daß die Festplatte defekte Sektoren im Bereich der Datei pagefile.sys aufweisst. Selbst beim Klonen schmiert das Programm ab. Meine Idee ist es jetzt, die pagefile.sys auf ein anderes Laufwerk oder ein anderes Verzeichnis zu legen und die alte Datei zu löschen. Dann könnte das Klonen klappen. Aber wie ändere ich das Verzeichnis für die Datei ? Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruß Bruno

Antwort 1 von manfred

rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften
da kannst Du die Größe und Ort der Auslagerungsdatei einstellen.
..aber laß die alte datei drauf ..wegen der Sektorenfehler, sonnst schreibt windoof da vielleicht was Wichtigeres hin.
Gruß Manfred


Antwort 2 von bb_dn

Danke Manfred,

wenn ich die alte Datei drauf lasse, wird das Kloneprogramm wieder versuchen auch diese Datei zu kopieren und wahrscheinlich wieder abbrechen. Also dachte ich mir, ich lösche die Datei und führe anschliessend den Plattenklone auf ein neue Platt durch. Da nur der belegte Bereich kopiert wird sollte das dann funktionieren. Oder habe ich da einen Denkfehler.
Nach erfolgreichem Klonen, will ich die alte Platte mit Seagate-Tools lowlevel-formatieren. Dann sollte die auch wieder nutzbar sein.

Gruß
Bruno

Antwort 3 von manfred

Hast wohl recht! Das Klonen hatte ich übersehen.
Viel Erfolg
Gruß Manfred

Antwort 4 von foshy

hallo
soweit ich mich erinnere werden defekte cluster
vom programm "scandisk" beim scannen gesperrt und
können nicht mehr beschrieben werden. Also mit der
Bootdisc von win 98 starten und unter DOS
"SCANDISK C:" eingeben und enter.
gruß Foshy

Antwort 5 von bb_dn

@foshy

ich habe die Platte mit NTFS formatiert und da komme ich mit W98 nicht drauf.

@Manfred
es hat alles so geklappt wie ich mir vorgestellt habe. Die Platte ist kopiert und die neue läuft. Werde jetzt noch die alte Platte etwas genauer untersuchen und ggf. entsorgen.

Nochmals Danke für alle Antworten

Gruß
Bruno

Antwort 6 von foshy

sorry, bb_dn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: