Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win xp kopieren





Frage

hallo, ich möchte das vorhandene BS (winxp) mit allen gerätetreibern auf eine größere platte kopieren, geht das? und wenn ja wie macht man so was? danke schon mal für eure hilfe gruß andreas

Antwort 1 von moktar

Du brauchst ein Programm wie Norton Ghost, dann kannst Du die grössere Platte als Slave in den Rechner hängen und die alte Platte kopieren. Geht aber nur wenn die neue Platte in den gleichen Rechner soll.

Anschließend die Platte als Master jumpern, dann kannst Du sie wie die alte Platte verwenden.

Antwort 2 von eric3600

Solche Arbeiten erledigt zB Partition Magic von Powerquest sehr einfach und zuverlässig. Ist aus meiner Sicht einfacher als Ghost da es mit grafischer Oberfläche arbeitet.

Antwort 3 von manfred

Unter Win 9x/ME gab es den befehl:
xcopy32 c: d: /K/R/E/I/S/C/H
der hat alles kopiert. Musstest nur noch die Systemdateien draufbringen (von CD Starten und 'fixmbr' machen) und schon war das System gekloned.
Gruß Manfred



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: