Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound Fehler=80040256





Frage

Seitdem ich WIN98SE installiert habe kriege ich meine Soundkarte (Avance Logic ALS 120) nicht zum laufen. Ich habe bereits Treiber von allenmöglichen Pages runtergeladen und installiert und es funzt immer noch nicht. Die Karte wird erkannt, die dazugehörigen Treiber ebenfalls, im Gerätemanager ist alles in Ordnung und ohne Ausrufezeichen: ALS 120 3D Sound PnP (WDM) ALS 120 FM Synthesis (WDM) ALS 120 Game port ALS 120 MPU401 Driver (WDM) Unter Multimedia-Audio kann ich bei Wiedergabe nichts aussuchen oder anklicken=grau, lediglich bei der Aufnahme. Dort ist als Bevorzugtes Gerät: Avance logic Sound voreingestellt. Bei Weitere Einstellungen= volle Beschleunigung und niedrige sample Konvertierungsqualität. Die Kontakte der Soundkarte habe ich auch bereits gesäubert. Wenn ich eine Mp3 Datei mit WinMediaplayer öffne dann kommt immer die Fehlermeldung: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.(Fehler=80040256) Bitte um Hilfe

Antwort 1 von manfred

Welches BS hattest Du vor'98se?
Gruß Manfred

Antwort 2 von BertiAl

BS war vorher 95. Ich konnte leider nicht vormatieren, da sich noch wichtige Daten auf der Festplatte befanden. Ich habe´s lediglich drüberinstalliert.

Antwort 3 von BertiAl

98SE habe ich jetzt installiert (mit allen wichtigen updates)

Antwort 4 von ulla

hallo BertiAl,

ich hab dasgleiche problem - hast du deines mittlerweile gelöst..!!

gruss