Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kein Bild nach PC zusammenbau





Frage

Hi, hab von nem Händler die Einzelteile geliefert bekommen und bin dabei den PC zusammenzubauen. Hab nachem auspacken schon gesehen das am Athlon XP pins verbogen sind, er lies sich gerade noch einbauen. Jetzt wo der PC zusammen ist kommt kein Bild, der Bildschirm ist ok, benutze in gerade. die LED's gehen, die Laufwerke werden gecheckt und die Festplatte läuft auch an, aber es kommt kein Bild. Liegt das am PC oder bin ich aufem falschen Dampfer? Graka kanns nicht sein, benutze ich gerade in meinem PC liegt ist ne Radeon 9800 Pro also auch kein Problem wegen 3.3V. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Suffi

Hallo,
ist da vielleicht nocheien Onboardgrafikkarte im Spiel die erst verwendet werden muß?

Gruß
Suffi

Antwort 2 von Sveni23

Hi,

nein, das Board hat keine onboard Garfik.
Ist ein ASrock K7VT6

GRuß

Sven

Antwort 3 von Suffi

Schon mal einen ander Slot versucht?

Antwort 4 von Sveni23

arbeitsspeicher hab ich schon gewechselt, ja.

Antwort 5 von Suffi

nein, ich meine passt die Karte (sofern PCI) in einen anderen PCI Reiter rein?

Hast du alle andern Karten entfernt und mit der Grafikkarte allein den Rechner verucht zu starten?

Ich gehe davon aus das du auch beim Booten kein Bild hast!

Gruß
Suffi

Antwort 6 von Sveni23

wie gesagt die Karte kanns nicht sein benutze sie gerade. ist ne AGP Karte.

Genau, ist kein Bild da überhaupt keins

Antwort 7 von cputron ohne keks

moin,
keine fehlertöne?

Antwort 8 von Sveni23

Nein, klingt wie er klingen sollte

Antwort 9 von Jumanji

Hallo

@Suffi: Radeon 9800 Pro als PCI-Version?

@Sveni: die Graka hat noch n'separaten Stromanschluss, gelle? Laufen die Lüfter? (Graka, CPU, Gehäuse)?

Gruss

Jumanji

Antwort 10 von Suffi

ich meine nicht das die Grafikkarte kaputt ist, sonder der Steckplatz in dem die Karte eingesteckt wird eine Macke hat.

Es kann auch ein Fehler auftreten wenn eine andere Karte den gleichen IRQ verwendet, deshalb alle andern karten raus und nur die Grafik rein.
Gruß
Suffi

Antwort 11 von cputron

moin,
wieviel MHZ hat der Chip?

Antwort 12 von Jumanji

ich nochmal:

Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Einbauanleitung meiner Grafikkarte (Ati Radeon 9800 Pro 256) erwähnt war, dass man erst eine andere Graka einbauen soll, dann den Treiber für die neue installieren und erst DANN die neue Karte einsetzen soll. Klang zwar unverständlich, habe ich nicht so gemacht, hatte Glück und alles lief auf Anhieb.

Vielleicht mal so vorgehen.

Gruss

Jumanji

Antwort 13 von Sveni23

Ja alle Lüfter laufen
Kann sein, dass der AGP Port kaputt ist, will aber erst alles andere ausschließen können.

Kann es denn am Prozessor liegen, weil die PIns verbogen waren oder ist das unwahrscheinlich?

Ist ein XP 2600+

Antwort 14 von Sveni23

ringt nix, hab auch probeweise ne Radeon 9200 drin gehabt, bei der brauch mans nicht und da ging auch nix.

Antwort 15 von cputron

moin,
versuch mal eine pci-grafikkarte, um fehler im AGP-PORT auszuschliessen.


Antwort 16 von Twister

Mal abgesehen davon besteht ja schon ein optischer Mangel alleine am CPU und damit hast du Recht auf Wiedergutmachung laut BGB!
Diese Recht würde ich auch in Anspruch nehmen, wer weiß vielleicht war das Teil schon mal verbaut!

Zu dem anderen Problem:
alle Karten raus ausser die Grafikkarte
Rechner starten
Reaktion (fährt hoch) --> wunderbar
Keine Reaktion
Graka in anderen Rechner ausprobieren
O. Andere Graka in den Rechner und probieren

Speicher kann es eigentlich nicht sein, dann würde der Rechner je nach Mutterbrett biepen.

P.s.:
Wegen dem Cpu würde ich mich an deiner Stelle nochmal mit deinem Händler in Verbindung setzen.

MfG
Twister


Antwort 17 von Sveni23

alles klaro versuch ich mal.

hoff es haut hin mal schauen.
Ja den Prozessor werd ich morgen umtauschen, dann sehen wir weiter.

Falls es nicht hinhaut meld ich mich morgen wieder.

Danke vorab für die Tips.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: