Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bilder (mit Winzip) packen





Frage

Moin, ich will mehrere Bilder per eMail verschicken. Um Speicherplatz zu sparen habe ich versucht die Bilder mit Winzip zu einer ".zip"-Datei zusammengefügt. Doch die Bilder hatten noch die selbe Dateigröße wie vorher. Sie waren nur eben eine Datei. Wie kann ich mehrere Bilder zu einer deutlich platzsparenden Datei zusammenfügen? Gruß, John J. Dunbar

Antwort 1 von Gonozal

Das funzt eher gar net, weil das JPEG-Format schon gepackt ist. Ganauso wirst du an MP3s scheitern da auch diese Dateiform schon sehr stark komprimiert ist. Mit Winzip schon mal gar nicht da das Programm ....naja, lassen wir das. WinRar würde eventuell noch was rauskitzeln, aber viel erwarten darfst du auch da nicht.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von foshy

hallo,
schon gepackte Dateien werden beim komprimieren unter Umständen sogar noch größer.
gruß foshy

Antwort 3 von Friedel

Was sind das für Bildformate? Die meisten Bilder liegen schon komprimiert vor. Die verbreitetsten komprinierten Formate für Bilder sind .JPG, .PNG und .GIF. Diese Dateien sind also mit Algorhythmen (schreibt man das so?),die speziell für Bilddateien entwickelt wurden, so weit wie möglich komprimiert. Da kann mann mit einem Packer nichts weiter komprimieren. Bei .JPG und .PNG kanst du mit einem Grafikprogramm die Bildkompressiern erhöhen. Dann wird die Bilddatei kleiner, aber die Qualität schlechter. Aber natürlich kannst du auch diese Bilder dann nicht mit einem Packer weiter verkleinern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: