Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

access xp runtime





Frage

hallo habe office xp. nun hat mir ein freund eine datei zugemailt für access xp. leider kann ich die nicht anschauen. also habe ich nach einer access xp runtime gesucht. leider ohne erfolg. ich finde ein servicepack für die runtime auf der ms seite, aber die runtime selber - fehlanzeige. hat einer von euch einen downloadlink?

Antwort 1 von JanVer

Die Runtime erhältst Du von jemanden, der mit dem Developer-Paket arbeitet. Ich weiß nicht, ob man einfach so jemanden bitten kann, die zu senden. Sie ist eigentlich an eine Applikation gekoppelt.

Andererseits darf ein Entwickler die jedem seiner Pakete beilegen. Warum Microsoft die nicht zum kostenlosen Download anbietet, ist mir auch nicht erklärlich.

Antwort 2 von gast

tja, und eine seite bei ms zum anfordern einer cd habe ich auch nicht gefunden. so ein mist.

ok, andere frage: mit was kan ich access-dateien noch öffnen? kann ich die importieren in eine andere datenbank? adabas? mysql? ???

Antwort 3 von Locke

Wenn ich eine 08/15 Datenbank mit der Developer Edition verpacke, dann hat diese Runtime 117 MB.
Zudem kann ich diese Runtime nicht einfach so installieren. Das Installationspaket beinhaltet immer die Datenbank und die benötigten Komponenten (Dateien). Kann also je nach Datenbank noch einiges mehr sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: