Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP: total langsam





Frage

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Laptop. Er ist mir vorgestern abgestürzt, daraufhin habe ich das automatisch erscheinende ScanDisk laufen lassen. Als ich mich dann bei Windows XP angemeldet habe, war das System total langsam. Auch diverse Neustarts habe ich probiert, es wurde nicht schneller. - Daraufhin suchte ich mit AntiVir nach Virusen, es wurde keiner gefunden. - Auch eine Defragmentierung habe ich im abgesicherten Modus laufen lassen. - Da all das keinen Erfolg hatte, führte ich eine Systemwiederherstellung aus (datiert: einen Tag vor dem Absturz), aber auch dadurch wurde XP nicht schneller. Ich habe den Laptop jetzt seit knapp einem Jahr, ohne bisher formatiert zu haben. Um zu verdeutlichen, wie langsam das System läuft, im normalen Modus schafft er es noch nicht mal einen Ordner zu öffnen. Momentan befinde ich mich im abgesicherten Modus, womit es einigermaßen, sogar das Internet, läuft. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Gruss, Florian

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Wird die Festplatte übermässig beansprucht?
Ist die CPU idle wenn du nichts machst?

SyM

Antwort 2 von M-Key

Ich habe ein ähnliches Prob. Diese Rote Lampe am Rechner neben der grünen ist bei mir nicht immer an, aber schon länger als früher. Und wenn ich den PC starte bleibt der stecken, friert ein und es geschieht nix, aber diese rote Lampe leuchtet. Nach dem 2. Start geht es, aber der Pc ist total lahm!!!

Und ich glaube, dass der XP übermäßig viel RamSpeicher braucht um z.B. einen Ordner zu öffnen. Was ist das los, was kann man tun?

Antwort 3 von nixblicker

Hallo,

ich empfehle dir mal die Tune Up Utilities von S.A.D draufzumachen.
Hier gibt es eine Registrysäuberung und eine Speicheroptimierung (auch in der 30 Tage Testversion)
Wenn das nichts hilft................................Neuinstallation........
............oder .................Hardwaredefekt.


Viel Glück
Markus

Antwort 4 von M-Key

wo gibts denn die testversion?

Antwort 5 von Kalle