Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

P4 untertakten?





Frage

Moin! Ich wollte mal gerne wissen, ob ich meinen Prozessor irgendwie untertakten kann!? Dadurch, dass in meinem Notebook eine Desktop-CPU verbaut wurde ist das System zwar ganz schön schnell, aber verbraucht auch viel Saft (CPU taktet sich nicht selbst runter)! Gibt es da 'ne Möglichkeit die im Windows runterzutakten? Im BIOS habe ich keine entsprechenden Einstellungen und BIOS Updates für mein MB habe ich auch keine gefunden... Vielen Dank im Vorraus, Monkeyhead

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Nun Pentium4 (nicht Mobile) sind halt nicht dafür gedacht im mobilen Geräten zu arbeiten, sondern als Desktop oder Desktopersatz.
Hättest du "AMD Athlon XP" geschrieben, gäbe es eine Möglichkeit.

Schon mal CPUCool ausprobiert? Der taktet den CPU nicht herunter, aber macht ihn idle -> weniger warm -> weniger Lüften -> mehr vom Saft??

SyM

Antwort 2 von Monkeyhead

Habe ich noch nicht probiert, aber werde ich dann mal machen! Danke für den Hinweis!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: