Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Belkin USB Stick wird nicht erkannt - HILFE





Frage

Hallo zusammen, ich habe schon in allen möglichen Foren gelesen und bin nicht weiter gekommen. Ich hoffe wirklich dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich verfüge über eienen PC mit folgenden Ressorcen: 2.4 Ghz Prozessor 256 DDRam Win XP, Service Pack 2 Und nun zu meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem einen USB Flach Stick der Marke Belkin gekauft. -> Für Win XP gibt es keinen Treiber, da es sonst erkannt werden sollte. Leider passiert bei mir gar nichts wenn ich den Stick in mein USB hineinstecke. Es kommt nicht einmal die Meldung "Gerät unbekannt". Nein es passiert einfach gar nichts. Hardware-Anerkennung habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Das USB ist garantiert in Ordnung, da meine Digital Kamera und mein Mp3 Pleier gleich erkannt werden.

Antwort 1 von masterblaster

Hallo Mario,

Du hast doch sicher mehrere USB-Anschlüsse an Deinem PC. Hast Du den Stick schon mal in einen anderen USB-Anschluss eingesteckt? Evtl. sind bei Dir, wie bei manchen PC's, z.B. die Front-USB-Anschlüsse nicht richtig bzw. gar nicht angeschlossen.

Ist wahrscheinlich nicht der hotteste Tipp hier, aber evtl. hilft Dir das schon weiter.

Ansonsten schliess doch mal ein anderes USB-Gerät an den Anschluss an; wird dieses Gerät dann erkannt und unterstützt?

Good luck!

Antwort 2 von Mario PX

Also ich habe forne 2 und hinten 4 USB anschlüsse, und es sind alle angeschlosse.

Meine Digital Kamera und der MP3 Player werden auch gleich erkannt. Das USB ADSL Modem und der Drucker auch. Doch für all diese Geräte hatte ich einen Treiber.

Kann es sein dass bei mir die Plug&Play Geräte nicht gehen?

Antwort 3 von Snoopie

Vielleicht ist ganz einfach der Stick nicht in Ordnung. Würde ihn wenn möglich mal an einem anderen PC ausprobieren.

Gruss
Snoopie

Antwort 4 von Snoopie

Vielleicht ist ganz einfach der Stick nicht in Ordnung. Würde ihn wenn möglich mal an einem anderen PC ausprobieren.

Gruss
Snoopie

Antwort 5 von bang bang boo

steck mal an, gehe in Systemsteuerung ... Datenträgerverwaltung und guck da

kann sein du musst den Stick erst formatieren, so wie ne neue Festplatte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: