Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MoleBox Launcher - Was ist das???





Frage

hallo, ich habe seit so drei oder vier tagen immer wenn ich meinen pc hoch fahre und XP starte so ein hinweisfenster mit folgendem text: Packed by MoleBox MoleBox 2.1 (beta2) (c)2002-2003,MoleStudio.com, http://www.molestudio.com ich habe nichts von dieser seite runtergeladen, geschweige diese angegebene seite je besucht. über die suchfunktion in XP habe ich versucht, ein programm ausfindig zu machen, aber nichts gefunden. kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es wieder loswerde??? vielen dank

Antwort 1 von Mickey

Ein Packer. Wie sieht es mit deinen Autostarts aus?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von alf71

im autostart ist nur office drin.

Antwort 3 von Mickey

Nein, nicht nur im Startmenü. Auch unter Start-Ausführen-msconfig... [OK] und in den Run-Ordnern der Registry.
Edit: übrigens packt Mole Anwendungen und alles Zugehörige in ausführbare *.exe Dateien. Such also alles Unbekannte.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: