Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

spezielle Abfragen zum Datenimport nach WORD





Frage

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin totaler access-neuling und werde in paar wochen meine access-prüfung schreiben. hab aber noch riesengroße lücken. ich denke für euch sind diese abfragen sicher leicht leichtt bzw ich hoffe es. Zuerst erkläre ich mal kurz das ziel dieser aufgabe. es sollen bestimmte abfragen "kreiert" werden mit dem ziel diese Ergebnisse nach Word zu importieren und die erhaltene Tabelle der Abfrageergebnisse schließlich noch mittels Diagrammen grafisch darzustellen. INFO: die DB ist für Vermieter schon komplett mit allen notwendigen Personendaten gefüllt (NAme, Geburtstag, Beruf (wurde als werteliste gespeichert),...) Abfragen, die mich verzweifeln lassen und ich dringend eure Hilfe benötige: Auflistung der 10 ältesten Mieter (Alter und Geschlecht) Anzahl der Jubilare des kommenden Monats (8 jeweils nach 80,85,90,95,100 Jahre) Anzahl Wohnungsanmeldungen 2003 im 1. und2. HAlbjahr Anzahl der männlichen und weiblichen Einwohner über 60 Jahre Rentner und Nichtrentner(Arbeitnehmer, Studenten, Arbeiter, Selbständige als eine zusammengefasste gruppe), die seit 1.1.2003 eingezogen sind Ich hoffe meine Probleme scheinen euch nicht zu banal, denn ich brauche dringend hilfe. könnt ihr mir eure lösungen der entwurfsansicht oder sql-ansicht schicken? danke schon im Voraus.ich hoffe auf baldige antwort.

Antwort 1 von mapet

Hallo Amaya

Erstens denke ich Du möchtest die Daten im Excel zum diagramme erstellen.

zweitens bin ich gerne bereit Hilfestellung zu geben und versuchen Lösungen zu vermitteln.

Ich bin jedoch nicht bereit für andere die Hausaufgaben zu erledigen.

Wenn Du grundsätzlich Probleme mit den Abfragen hast kannst Du dich bei mir melden per mail und ich versuche Dir zu helfen. Mit Musterabfragen aber nicht mit deinen Lösungen

Nur das selbst erarbeitete und gelernte wird dir später etwas bringen

mapet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: