Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Farbige Felder





Frage

Halli Hallo wie kann ich die Hindergrund Farbe mit Abhängikeit eines Listenfeldeintrages von einem Gebundenen Textfeld ändern z.B. Listenfeld --> Auswahl = 1 dann werden alle die Felder die einen Eintrage bei 1 erhalten sollen "grün" Listenfeld --> Auswahl = 2 dann weden alle die Felder die einen Eintrage bei 2 erhalten sollen "gelb" usw.

Antwort 1 von Roadrunner90

Hi Salgi,

geht mit feldname.backcolor = rgb(255,0,0)
so wird es z.b. rot
Die RGB-Codes hab ich leider nicht im Kopf und meine Tabelle wo ich sie stehen habe ist auf einem anderen Rechner.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von mapet

Hallo

Trage folgendes Ereignis in die Eigenschaften des Auswahlfeldes

If Me!DeinListenfeld = 1 Then
Me!Farbe.BackColor = 255
End If

Wechselt die Hintergrundfarbe auf rot

Die Farbcodes kannst Du sehen wenn Du die Farbe manuell einstellst und den Eintrag in der Hintergrundfarbe übernimmst.

Für grössere Auswahlmengen empfielt sicht der select case Befehl

Muster DB

anfordern bei

support@mapet.ch

Antwort 3 von Teddy7

Was hast Du für eine Access-Version.

Ab A2000 gibt es die bedingte Formatierung, in der man sowas bequem einstellen kann.

Gruß
Teddy

Antwort 4 von salgi

A2000 habe ich

meinst du die Bedingte Formatierung ?

Antwort 5 von el_gomero

@salgi

meinst du, ob Teddy die bedingte Formatierung meint, wenn er bedingte Formatierung schreibt?

ciao
Jürgen

Antwort 6 von oliverV

Ich bin mir sicher, das Teddy die „bedingte Formatierung“ meint.

@salgi
Teddy und ich lesen uns des öfteren, daher kenne ich seine Ausdrucksweise.

@ Jürgen
Du hast Teddy vielleicht etwas aus den Augen verloren, aber eigentlich müsstest du noch wissen, das er eigentlich das meint was er schreibt.

@Teddy
Vielleicht nächstes mal etwas „genauer“ ausdrücken !

Also ich hätte geantwortet, das es ab A2000 die bedingte Formatierung gibt, mit der man sowas bequem einstellen kann.

Gruß

Oliver


Antwort 7 von Teddy7

Also wenn ich´s mir recht überlege habe ich wahrscheinlich doch bedingte Formatierung gemeint *rofl*

Gruß
Teddy

Antwort 8 von Teddy7

Hi Salgi !

Sorry - das ist nicht böse gemeint !

Vielen Dank für die Gelegenheit mal wieder herzlich zu lachen !

Gruß
Teddy

Antwort 9 von mapet

Hallo
zum Spass

bedingte Formatierung
zum 1.
zum 2.
zum 3.
zum. geht nicht mehr

select case

mapet


Antwort 10 von salgi

na in dem fall glaube ich auch das es die war *gg*
geht aber trotzdem nicht wirklich da ich die Datenbank für a97 mache

Antwort 11 von Teddy7

Dann wirst Du´s wohl doch "von Hand" machen müssen, wie roadrunner und mapet schon sagten.

statt der rgb(..) kann man manchmal auch mit vbgreen und vbyellow arbeiten.

Viel Spaß noch
Teddy