Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dateien per Passwort schützen





Frage

Hallo @ all, ich wollte mal fragen, ob jmd ein Programm kennt, mit dem man problemlos Ordner auf dem PC per Passwort sichern kann, so dass nicht jeder darauf zugreifen kann, wenn ich mal jmd anders an meinen pc lasse. gruß psy

Antwort 1 von f*euervogel

wieso benutzt du nicht chmod? ist bei meinem pc schon dabei gewesen.

Antwort 2 von psy

besten dank für den tipp, aber ich weiss nicht, wie das funktioniert.



Antwort 3 von fritz_brause

moin

kuck mal -->HIER sollte für deine zwecke reichen.

Antwort 4 von Rodi

Hi.
Bei Windows NT/2k/XPPro einfach Berechtigungen nutzen. In ganz harten Fällen kann man auch EFS verwenden (Encrypted File System).
Unter Windows 9x/ME kann man hier mit Applikationen wie Steganos 3 arbeiten (gab es als Freeware). Das Programm bietet ein verschlüseltes Laufwerk an, auf das man nur mit passendem Passwort Zugriff hat.
Unter Linux ganz klar wie @Feuervogel schon beschrieben hat chmod verwenden. Wie das funktioniert, kannst Du über:
man chmod
abfragen und nachlesen.
Gruss @all,
Dirk


Antwort 5 von Psy

Besten Dank für eure Antworten. Ich werde heute die Vorschläge heute Abend austesten.

Danke !!!!!
psy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: