Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

lauter rechner





Frage

seit einiger zeit ist mein rechner sehr laut. habe reingeguckt und festgestellt, dass der CPU-Kühler das mainboard aber auch das gehäuse zum mitschwingen bringt. wenn ich den Kühler, das mainboard oder das gehäuse festhalte, hört es auf. was kann ich machen um es dauerhaft zum schweigen zu bringen? möchte nichts falsch machen, habe noch nie am rechner "rumgeschraubt". grüße roro

Antwort 1 von Samba

Ein gescheites Gehäuse kaufen. Falls das nicht möglich ist, zumindest alle Gehäuseschrauben richtig fest anziehen und nichts auf das Gehäuse stellen.

Antwort 2 von Casa

Hi Roro,
Du kannst natürlich den Lüfter abklemmen....*fg*, aber das bringt wohl auf Dauer nicht viel.
Kann es sein das der Lüfter hin oder das der Kühlkörper nicht mehr richtig befestigt ist???
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 3 von Roro

Hi Casa,

der Lüfter ist glaub ich nicht hin. Wie kann ich denn feststellen, ob der Kühlkörper (was ist das eigentlich?) noch richtig befestigt ist?
Grüße
Roro

Antwort 4 von Stefanowski

Der Kühlkörper ist das Ding zwischen Lüfter und Prozessor - sitzt der nicht richtig auf dem Pozessor wird dieser es dir normalerweise mit baldigem Abrauchen danken. Sitzt nur der Lüfter nicht fest auf dem Kühlkörper ist es nicht so schlimm, kann aber eben "klappern".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: