Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsplatz unter XP öffnet sehr langsam





Frage

Hallo, mein XP-Rechner (P4, 512 MB RAM, DVD-R, CD-RW, USB-Maus, USB-Tastatur, USB-Scanner) lief in dieser Konfiguration ca. 6 Monate einwandfrei. Von jetzt auf sofort braucht der Arbeitsplatz (durch Doppelcklick auf das Desktopsymbol) bis zu 6 Minuten, um seinen Inhalt anzuzeigen. Anders ist es über den Windows-Explorer, den ich über eine Verknüpfung auf dem Desktop starte. Ich habe keine neue Software oder Treiber installiert. Die Hardware läuft unter W2K stabil, da gibt es dieses Problem nicht. Ich möchte auf XP jedoch nicht verzichten. Kann mir da jemand helfen? Danke Dravis

Antwort 1 von Birger

Moin

Versuchs mal mit Defragmentieren und Ordneroptionen/ Ansicht "Automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen" Haken raus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: