Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was ist ASP.NET Machine A...?





Frage

Habe mit einem Mal ein neues Benutzerkonto ASP.NET Machine A... Wo kommt das denn her? Gestern hatte nen Kumpel hier was gemacht und nu isses da. Danke!

Antwort 1 von wutzbaer

Hatte ich auch erst vor kurzem.
Lösch das Ding einfach. Sieht ganz so aus, als ob da einer bei Dir eingestiegen ist (via Trojaner oder so). Weg damit, bevor es Schaden anrichtet.

Gruß - René

Antwort 2 von Soundi

Quatsch.

Windows richtet - genau wie Linux - für bestimmte Dienste (in diesem Fall .NET) spezielle Konten ein, die ausreichend Rechte besitzen, Einstellungen zu ändern (in diesem Fall an .NET).

Ich nehme an, dass Dein Freund ein Windows-Update gemacht hat und dadurch neue (vertrauenswürdige) asp.NET-Komponenten auf die Platte gespielt wurden. Alles was mit den Konten möglich ist, kann auch der Administrator-User machen, von daher kannst Du es löschen. Ist aber nicht schlimm, wenn Du es so lässt wie es ist.

Soundi

Antwort 3 von Oldie ohne cookie

Das Konto kann man getrost löschen, wobei die Dateien zu behalten sind ! Es gibt Anwendungen die sonst nämlich nicht mehr wollen.

Was manche Leute hier für einen Schwachsinn posten, ist schon erbärmlich. Das gilt für Dich, wutzbaer.

Antwort 4 von Logge

Ja stimmt, mein Kumpel hatte net.frame 1.1 installiert. Alles OK, danke nochmal!

Antwort 5 von wutzbaer

Ja, Sahib, Verzeihung, Sahib - kommt nie wieder vor, Sahib.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: