Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Midi-Dateien lassen sich unter W2k nicht wiedergeben





Frage

Hallo Ihr,, auf meinen Windows 2000 Rechner kann ich in keinem Programm Midi-Dateien abspielen. Ich habe diverse Abspielprogramme wie Windows Media Player 9 bzw. auch Winamp. Keines funktioniert mit Midi, andere Dateiformate funktionieren aber einwandfrei. An was kann das liegen? Vielen Dank für Euere Hilfe Eggi

Antwort 1 von Mikah

Hallo Ihr,

ich habe das Problem event. selbst gelöst bzw. den Fehler gefunden. Nachzulesen ist es bei http://service.steinberg.de/knowledge_pro.nsf/show/acpi_and_audio_performance bzw. bei http://www.rme-audio.de/faq/faqneud.htm. Dort findet man genau die Beschreibung, nur getraue ich mich diese Umstellung nicht vorzunehmen und werde meine PC demnächst mit einem neuen Betriebssystem ausstatten.
Vielleicht konnte ich mit den Angaben noch jemand helfen.
Viele Grüße Eggi