Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

virtualdevicedrivers Norton / ontrack Fix-it





Frage

Hallo, ich habe norton av und utillities deinstalliert und dafür ontrack fix-it installiert. seit dem habe ich das problem das bei ontrack die automatische dateiprüfung nicht funktioniert und ich das ganze programm auch nicht mehr updaten kann. ich bekam die fehlermeldung: das format des virtuellen gerätetreibers in der registrierung ist ungültig. daraufhin habe ich in der kb artikel 314452 gelesen, dass dieses daran liegt das norton sich in den vdd einträgt. ich habe wie dort beschrieben die registry abgeändert. seit dem ist die fehlermeldung zwar weg aber ontrack kann ich weder updaten noch die automatische dateiprüfung aktivieren. kann mir bitte jemand dabei helfen ontrack wieder voll lauf -und updatefähig zu bekommen? Ach ja, als ich die Änderungen in der Registrierung vornehmen wollte hatte ich erst noch das Problem, das unter Hkey_lokal_machine\system\currentcontrolset\control der ordner virtualdevicedrivers nicht vorhanden war!!!! ich habe ihn dann erstellt und einen multi_sz wert mit namen vdd und keinem wert angelegt. Danke

Antwort 1 von pete6915

möchte kurz dazu sagen :
hatte vorher auch dieses Utility Tool "Ontrack",
war aber überhaupt nicht zufrieden...

habe danach komplett alles deinstalliert und
Registrierung gesäubert und dann Norton AV plus
Internet Security 2004 installiert...

seitdem funktioniert alles vernünftig. Ist Dein
"Ontrack" für XP ?

Ausserdem habe ich "Norton System Works" mit
installiert.....

Das so nebenbei von meinen "Ontrack" Erfahrungen

MFG Pete

Antwort 2 von Reyner

Hallo,

das ehemalige Ontrack nutze ich seit Jahren.
Dieses ist allerdings vor längerer Zeit übergegangen in "Vcom" siehe hier:

http://www.v-com.com/de/

Dort kann man auch einiges über Probleme mit "Vcom" lesen.
Andernfalls kann man hier :


vcom@keytechnology.ch

auch per E-Mail anfragen.Im allgemeinen bekommt man sehr schnell Antwort.


Mfg

Rainer



Antwort 3 von christine

hallo pete,

ich habe ontrack fix-it schon seit jahren am laufen und war sehr zufrieden. erst unter 2000 dann unter xp und keine probleme gehabt. mein neuer laptop hatte xp und norton av serienmäßig drauf, aber mir liegt ontrack wesentlich mehr. das war auch der grund warum ich norton deinstalliert habe. seit ich mein o.g. problem ja dann auch hatte, das netz ist im übrigen voll von diesem und anderen problemen mit norton. norton gild im netz auch irgendwie als nicht zu entfernen.

mfg
christine


Antwort 4 von christine

hallo rainer,
vielen dank. ich werde jetzt eine email an vcom schreiben, da ich in der hilfe keinen fall wie meinen gefunden habe.
vielen dank für diesen tipp.

mfg
christine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: