Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DMX 6Fire RIAA Entzerrung





Frage

Hi! Ich hab mir vor kurzem die Terratec DMX 6Fire gekauft. Bin auch soweit recht zufrieden. Nur habe ich ein sehr großes Problem. Ich möchte gerne LPs überspielen. Soweit so gut. Ich habe meinen Plattenspieler über den Phono eingang angeschlossen. Ich bekomme auch ein Signal sehr gut. Wenn ich jetzt den RIAA Regler einstelle, hört sich die Platte auch gut an. Wenn ich das jetzt aber mit Steinberg Wavelab aufnehme, und mir dann die Aufnahme anhöre, habe ich wieder nur den verzerrten (viel zu hohen) sound, und höre nur auf den vorderen zwei lautsprechern (5.1 System) etwas. Also kommt mir irgendwie vor, als ob Wavelab die einstellungen vom ControlPanel nicht verwenden würde. Was mache ich falsch? (habe es shon mit dem wdm treiber versucht, und mit asio) danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: