Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine Erkennung externer Festplatte





Frage

Hallo. Seit wenigen Stunden bin ich stolzer Besitzer einer externen Festplatte (ICE CUBE/ Pleiades). Nach dem Booten wird leider die Festplatte auf meinem Rechner (Windows XP) nicht erkannt bzw. angezeigt. Das Gerät als solches dagegen schon. Das ICE CUBE hat zwei FireWire und einen USB-Eingang. Egal über welchen Eingang, die Festplatte wird jedesmal nicht erkannt, jedoch das Gerät. Ich habe zwei verschiedene Kabel benutzt (u.a. eines von einer anderen externen Platte, welche jedoch problemlos als solche erkannt wird) - Resultat jedesmal dasselbe. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? An der Stromversorgung scheint es nicht zu liegen. Liegt es am BIOS? Das Handbuch weist auf die "Jumper Einstellung" als mögliche Ursache hin. Was genau müßte ich dort machen?

Antwort 1 von chera

Also wenn die Platte ganz neu ist, musst Du erstmal partitionieren und formatieren, sonst kann das BS damit nichts anfangen.
Gruss Chera

Antwort 2 von Marian

Danke Chera. Nur, wie stelle ich das an, wenn die Platte als solche gar nicht angezeigt wird?
Kann es auch etwas mit der Jumper-Einstellung zu tun haben?


Antwort 3 von The Incredible

systemsteuerung>verwaltung>datenträgerverwaltung
guck hier mal ob was da ist

vllt. doch einen treiber installieren(hasst ja sicher ne cd dazu), obwohl es auch ohne gehen müsste

gl The Incredible

Antwort 4 von Shark

Schau mal auf die Homepage www.windisch-info.de unter Hardware. Da ist zwar ein USB-Speicherstift beschrieben aber vielleicht klappt es ja mit Deiner externen Festplatte auch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: