Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Rechner oder Netzwerkproblem??





Frage

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Rechner im Netzwerk 2 Rechner mit BS WIN2000 und einen Rechner WIN2000 Server. Vom WIN2000 Server kann ich auf die anderen zwei Rechner WIN2000 zugreifen umgekehrt nicht. Ich kann von keinen der beiden Rechner mit WIN2000 auf den Rechner mit dem BS WIN2000 Server zugreifen, warum? Die Daten zwischen den Rechnern mit dem BS2000 können wiederum ausgetauscht werden. Ich bekomme folgende Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. Bin dankbar für jede Hilfe! Gruß Helmut

Antwort 1 von user3963

Auch ohne tiefere Win2K-Kenntnisse gehe ich mal davcon aus, dass die Meldung "Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt" ziemlich genau die Ursache für Deine Probleme benennt. Die Hilfe von Win2000Server sollte Dir eigentlich die nötigen Lösungsansätze liefern können.


Antwort 2 von helmut.g

Hallo user3963

Das Netzwerk hat schon einwandfrei funktioniert und es wurde nichts geändert. Die Benutzer sind dieselben. Ich habe versuchsweise einen neuen Benutzer angelegt aber leider ohne Erfolg.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: