Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Domäne / Kennwort





Frage

Hallo zusammen, Hab meine Festplatte nach Wurmbefall neu formatiert, nach abgeschlossener Installation von XP soll ich mich mit Kennwort anmelden, hab aber nie eins eingegeben, ohne mag er auch nicht. Daraufhin wollte ich mich im abgesicherten Modus als Administrator anmelden, auch hier verlangt er ein Kennwort, ohne mag er´s auch nicht. Es kommt immer die Meldung (sinngemäß): Kennwort oder Domäne falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Gruß Franziskaner

Antwort 1 von mothaFAQr

Normalerweise wird bei der Windowsinstallation das Admin-PW festgelegt und die User die vor dem ersten wirklichen Gebrauch erstellt werden haben kein pw. hängt der PC denn überhaupt an einer domäne?

gruss

Antwort 2 von Franziskaner

Hallo,

Denke mein Privat-Laptop hängt an keiner Domäne, wird nur privat verwendet.
Was ist überhaupt eine Domäne?

Gruß Franziskaner


Antwort 3 von mothaFAQr

sozusagen eine gruppe im netzwerk..

wurde das Windows denn von einer normalen Windows-CD installiert (also keine recovery o.ä.)? kann mir sonst kaum vorstellen, dass windows selbst passwörter festlegt. die Anmeldung als normaler user ist auf der willkommens-seite, oder? (also keine gesicherte anmeldung mit ctrl+alt+del)

gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: